banner



Warum Kann Ich Keine Apps Installieren

Viele mobile Betriebssysteme sind in den vergangenen Jahren aufgrund von App-Kompatibilität und Einschränkungen gescheitert. Ihre Möglichkeiten, ein Telefon oder Tablet ohne Apps zu verwenden, sind unglaublich eingeschränkt.

Das gleiche gilt für Fehler und Störungen, die Ihr AndroidOS-Gerät betreffen. Obwohl das Betriebssystem eine Vielzahl von Anwendungen unterstützt, können dennoch Fehler auftreten, die Ihr Smartphone nahezu nutzlos machen. Was können Sie also tun, wenn Ihr Android-Gerät keine Apps herunterlädt oder installiert?

Dieser Artikel führt Sie durch einige Schritte zur Fehlerbehebung und Fehlerbehebungen, damit Sie sofort mit der Installation von Apps auf Ihrem Android-Gerät beginnen können.

Android-Gerät lädt keine Apps herunter oder installiert sie nicht

Der Google Play Store ist ziemlich zuverlässig, sodass es selten zu ernsthaften Komplikationen kommt. Wenn Sie jedoch gerade keine Apps herunterladen können, stimmt irgendwo etwas nicht. Bevor wir zu intuitiveren Lösungen übergehen, lassen Sie uns einige Dinge überprüfen, dice Sie zuerst überprüfen sollten.

Wenn Sie keine Apps herunterladen können, haken Sie diese zuerst von Ihrer Liste ab:

  • Ist Ihr Gerät aufgeladen? – Auf einigen Geräten können Sie möglicherweise keine neuen Apps herunterladen, bis Ihr Gerät über fifteen % oder sogar 30 % aufgeladen ist.
  • Haben Sie eine stabile Internetverbindung? – Vielleicht verwenden Sie Mobilfunkdaten oder Sie sind mit dem WLAN verbunden, aber das Signal ist schwach. Versuchen Sie es nach Möglichkeit mit einem anderen WLAN-Netzwerk.
  • Haben Sie Ihr Gerät aus- und wieder eingeschaltet? – Ein schneller Neustart Ihres Telefons behebt oft dice meisten Probleme; einschließlich Probleme mit dem Google Play Store.
  • Lid der Google Play Store ein systemweites Problem? – Überprüfen Sie die DownDetector-Website. Womöglich Google hat ein massives Problem und Sie müssen nur darauf warten, dass die Entwickler es beheben.

Nachdem wir nun die Grundlagen der schnellen Fehlerbehebung behandelt haben, versuchen Sie, eine Anwendung aus dem Play Shop herunterzuladen. Wenn das Problem dadurch nicht behoben wurde, können Sie Folgendes versuchen, wenn Ihr Android-Gerät keine Apps herunterlädt oder installiert.

Überprüfen Sie Ihren freien Speicherplatz

Wann immer Sie eine Fehlerbehebung für ein Gerät durchführen, lohnt es sich, mit den Grundlagen zu beginnen. Downloads sind davon abhängig, dass für Ihren Download verfügbarer Speicherplatz verfügbar ist. Die meisten Apps sind nur wenige Megabyte groß, einige sind jedoch größer. Haben Sie genügend Speicherplatz auf Ihrem Gerät? Müssen Sie einen Frühjahrsputz durchführen, bevor Sie neue Sachen hinzufügen?

Überprüfen Sie zunächst den Speicher Ihrer Geräte, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

Notiz: Da die Android-Benutzeroberfläche je nach Hersteller und Version variiert, behandelt unser Tutorial allgemeine Besonderheiten, die für jeden funktionieren sollten.

  1. Öffne das Settings auf deinem Gerät und suche mit der Lupe nach Storage.
  2. Tippen Sie auf Storage in der angezeigten Liste.
  3. Überprüfen Sie die Menge des aufgelisteten verfügbaren Speicherplatzes.

Wenn Ihr Speicher voll ist, können Sie selten verwendete Anwendungen schnell löschen, indem Sie auf tippen Apps, wählen Sie die Apps aus, dice Sie löschen möchten, und tippen Sie dann auf Uninstall.

Gehen Sie nun zurück zum Google Play Store und versuchen Sie erneut, die gewünschte App herunterzuladen. Wenn Sie jedoch viel Speicherplatz haben, lesen Sie weiter, um weitere Lösungen zu erhalten.

Überprüfen Sie Ihr Netzwerk

Wir haben dies oben kurz erwähnt, aber Ihre Netzwerkverbindung hat viel mit der Möglichkeit zu tun, Apps herunterzuladen. Unabhängig davon, ob Ihre Downloads wirklich langsam sind oder überhaupt nicht stattfinden, werfen wir einen genaueren Blick auf Ihre Internetverbindung.

Unabhängig davon, ob Sie Ihre Apps herunterladen (über WLAN oder Mobilfunkdaten), überprüfen Sie, ob das Netzwerk, mit dem Sie verbunden sind, ausreichend stark ist, um die Verbindung aufrechtzuerhalten. Wenn Ihr WLAN überlastet ist, Sie fast außer Reichweite sind oder nur ein oder zwei Signalbalken haben, sollten Sie warten, bis Sie besser positioniert sind, bevor Sie Ihre App herunterladen.

Einer der ersten Anzeichen für Probleme mit der Netzwerkverbindung ist, dass Websites und Apps nicht richtig geladen werden. Du kannst rennen ein Geschwindigkeitstest mit dem Browser Ihres Telefons oder wenn Sie dice App bereits haben, um eine solide Verbindung zu überprüfen.

Wenn Sie über WLAN arbeiten, versuchen Sie, auf Mobilfunkdaten umzustellen. Sie können auch ein anderes WLAN-Netzwerk ausprobieren, falls verfügbar. Angenommen, Mobilfunkdaten sind Ihre einzige Pick, überprüfen Sie dice Einstellungen auf Ihrem Android-Gerät, um sicherzustellen, dass dice Hintergrunddatennutzung aktiviert ist. Sie können dies tun, indem Sie zum gehen Settings>Apps>Google Play Shop>Mobile Data. Schalten Sie den Schalter neben ein Let background information usage.

Starte dein Gerät neu

Eine der einfachsten und effektivsten Methoden zur Behebung von Softwareproblemen ist ein Geräteneustart. Vielleicht werden Ihre Probleme durch einen einfachen Fehler verursacht. Ein Neustart führt dazu, dass das Telefon den gesamten Code, den es verarbeitet hat, verwirft und von vorne beginnt. Neue Prozesse werden in den Speicher geladen und Sie können die App möglicherweise ohne Fehler herunterladen.

Überprüfen Sie Ihre Zeit- und Datumseinstellungen

Dice Authentifizierung ist ein mobiler Prozess, der die richtige Zeit benötigt, um Ihr Gerät bei Google Play und dem Download-Server zu authentifizieren. Die meisten unserer Telefone synchronisieren Datum und Uhrzeit automatisch mit dem Netzwerk, aber es lohnt sich, dies zu überprüfen.

Sie müssen lediglich überprüfen, ob sich Ihr Betriebssystem in der richtigen Zeitzone befindet. Wenn es richtig ist, fahren Sie fort. Ist dies nicht der Autumn, korrigieren Sie es oder stellen Sie automatisch ein. Hier ist wie:

  1. Öffne die Einstellungen auf deinem Android-Gerät und tippe Date and Time in der Suchleiste.
  2. Schalten Sie den Schalter um für Automatic date and time damit es einschaltet.
  3. Schalten Sie Ihr Telefon aus und wieder ein und überprüfen Sie, ob dice Uhrzeit aktualisiert wurde.

Löschen Sie den Google Play Store-Cache

Wenn Ihr Android-Gerät auch nach all diesen Schritten keine Apps herunterlädt oder installiert, lohnt es sich möglicherweise, den Store-Enshroud zu leeren. Der Enshroud ist ein temporärer Speicher, in dem der Google Play Store alle Daten speichert, die er verwendet und/oder zum Funktionieren benötigt. Es kann beschädigt werden, daher lohnt es sich zu überprüfen, ob dice Dinge nicht wie geplant laufen.

  1. Wählen Settings und Apps.
  2. Wählen All apps und Google Play Store.
  3. Wählen Storage und Clear cache.
  4. Wiederholen Sie dies für den Google Play-Dienst und das Google Services Framework, falls vorhanden.

Ändern Sie Ihre Google Play Store-Berechtigungen

Berechtigungen werden normalerweise automatisch festgelegt, daher gibt es nicht immer einen Grund, sie zu optimieren. Wenn Sie jedoch so weit gekommen sind und Sie immer noch keine App herunterladen oder installieren können, ist es einen Versuch wert.

  1. Wählen Settings und Apps.
  2. Wählen Google Play Shop.
  3. Wählen Permissions.
  4. Stellen Sie sicher, dass SMS und Telefon aktiviert sind. Kontakte und Standort sind optional, schalten Sie sie jedoch zum Testen ein.
  5. Wählen Google Play Services aus Apps und Berechtigungen.
  6. Stellen Sie sicher, dass die Berechtigungen für Körpersensoren, Anrufprotokolle, Kamera, Kontakte, Standort, Mikrofon, SMS, Speicher und Telefon auf „Ein" eingestellt sind.
  7. Testen Sie den App-Download erneut.

Einige Sicherheits-Apps wirken sich auf diese Einstellungen aus und verhindern, dass der Google Play Store ordnungsgemäß funktioniert. Wenn Sie nicht möchten, dass alle diese Dienste zugänglich sind, können Sie sie nach dem Testen deaktivieren.

Deinstallieren Sie Google Play-Updates

Es ist kein Geheimnis, dass Software-Updates dazu neigen, neue Probleme einzuführen. Wenn das Problem mit dem Play Store nach einem Software-Update aufgetreten ist, können Sie dice neueste Version deinstallieren. Manchmal müssen Sie nur zu einer früheren Version der Software zurückkehren, um Fehler zu beheben.

So deinstallieren Sie ein Google Play Store-Update:

  1. Öffne die Einstellungen auf deinem Telefon und tippe auf Apps.
  2. Scrolle nach unten und tippe auf Google Play Store.
  3. Tippen Sie auf die drei vertikalen Punkte in der oberen rechten Ecke.
  4. Tippen Sie auf Uninstall Updates.

Starten Sie nun den Play Store neu und versuchen Sie, dice App herunterzuladen.

Häufig gestellte Fragen

Probleme mit Ihrem Gerät machen keinen Spaß, insbesondere wenn Sie wichtige Funktionen wie den Google Play Shop nicht nutzen können. Wenn Sie noch Fragen haben, lesen Sie weiter.

Was mache ich, wenn ich versehentlich den Google Play Store auf meinem Android-Gerät lösche?

Der Google Play Store ist eine vorinstallierte Anwendung auf den meisten Geräten mit Android-Betriebssystem. Vielleicht haben Sie Ihre App-Schublade und Ihren Startbildschirm durchsucht und können das kleine Play Store-Symbol nirgendwo finden. Sofern Sie kein AndroidOS-Gerät verwenden, das nicht mit der nativen Google Play Shop-App geliefert wurde, ist die gute Nachricht, dass Sie es nicht tatsächlich gelöscht haben.

Gehen Sie wie folgt vor, wenn Sie die Google Play Shop App auf Ihrem Gerät nicht mehr finden können:

1. Öffnen Sie Einstellungen und tippen Sie auf Apps.

2. Scrollen Sie in der Liste nach unten, bis Sie Google Play Store sehen. Tippen Sie dann auf in.

3. Unten auf dieser neuen Seite sehen Sie dice Option zum Einschalten oder Aktivieren. Tipp Es an.

four. Gehen Sie zu Ihrer App-Schublade und suchen Sie nach dem Google Play Store. Es sollte erscheinen, aber Sie müssen es wieder zum Startbildschirm hinzufügen.

Wenn Ihre Google Play Store-App verloren geht, liegt dies wahrscheinlich daran, dass sie deaktiviert und nicht gelöscht wurde.

Was mache ich, wenn ich Apps nicht aktualisieren kann?

Neben anderen Play Store-Problemen kann es vorkommen, dass Anwendungen nicht aktualisiert werden können. Das Android-Betriebssystem verlässt sich auf den Google Play Shop, um die meisten Ihrer Anwendungen hochzuladen. Die meisten der oben aufgeführten Schritte gelten für dieses Problem sowie für die Unfähigkeit, Apps zu installieren. Sie sollten jedoch auch versuchen, das Beenden der betreffenden App als zusätzlichen Schritt zu erzwingen.

So erzwingen Sie das Beenden einer Anwendung auf Android:

1. Öffnen Sie die Settings auf deinem Gerät und tippe auf Apps.

two. Tippen Sie auf dice App, mit der Sie Probleme haben.

3. Tippen Sie auf Forcefulness Stop in der unteren linken Ecke.

Versuchen Sie nun erneut, die Anwendung zu aktualisieren. Wenn keiner der aufgeführten Schritte funktioniert, können Sie die problematische App deinstallieren und erneut installieren. Es gibt jedoch Zeiten, in denen Apps von den Entwicklern nicht mehr unterstützt werden. Gehen Sie zum Google Play Store und suchen Sie nach Entwickler-Updates.

Wenn Ihr Android-Gerät keine Apps herunterlädt oder installiert, hilft Ihnen einer der obigen Schritte sicherlich weiter. Kennen Sie andere Möglichkeiten, um Downloads zum Laufen zu bringen? Erzählen Sie uns davon unten, wenn Sie dies tun!

Warum Kann Ich Keine Apps Installieren,

Source: https://geekgeeky.com/de/was-ist-zu-tun-wenn-ihr-android-gerat-keine-apps-herunterladt-oder-installiert

Posted by: reynoldsplut1997.blogspot.com

0 Response to "Warum Kann Ich Keine Apps Installieren"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel